purple rain

Die Entfaltung der innersten Potenziale und Einzigartigkeit von Menschen sowie die Stärkung eines positiven Lebensgefühls sind die Ziele von Mag. Petra Nußbaumer, Gründerin von purple rain Persönlichkeitsbildung.

Dies sollte sich natürlich auch im Logo ausdrücken … und wir haben eine Symbolik und Farben gewählt, die darstellen, wie die Quelle im Inneren zum Sprudeln gebracht wird, die Lebensenergie, Ausdruckskraft, innerer Reichtum ausdrücken und das Freudige, das aus vollem Herzen verteilt wird.

Die moderne Typo ist klar, rund und etwas eigenwillig, was durch die durchgängige Kleinschreibung noch bewusst unterstützt wird.

Die Gesamtanmutung des Logos ist kraftvoll, warm und dynamisch – ganz wie Petra Nußbaumer, die ihren Beruf aus Überzeugung und mit viel Leidenschaft ausübt.

Die Namensfindung/Konzeption kommt von Birgit Schaarschmidt von soul business.